Druckansicht der Internetadresse:

International Office

Seite drucken

News

zur Übersicht


DAAD Sprachtest

Du möchtest dich für ein Auslandssemester im akademischen Jahr 2023/24 bewerben und hast noch keinen gültigen Sprachnachweis?

Dann melde dich rechtzeitig zum DAAD Sprachtest des Sprachenzentrums an!

Die schriftliche Prüfung wird am Freitag, 04. November stattfinden.

Die An- und Abmeldung erfolgt über CampusOnline/cmlife und ist von Freitag 14. Oktober (07:00 Uhr) bis Sonntag 30. Oktober (23:59 Uhr) möglich.

Weitere Informationen zur Anmeldung und Ausführung bzw. einer Befreiiung von Testteilen können auf der Webseite des Sprachenzentrums nachgelesen werden.

Du hast bereits einen Sprachnachweis, bist dir aber nicht sicher, ob dieser für die Bewerbung ausreicht?

Dann schau auf unsere Webseite oder komm zu einer unserer digitalen Sprachnachweis-Sprechstunden:

Hinweis: Informationen zum benötigten Sprachniveau für einen Austauschplatz in unseren Programmen können der Partnerübersicht und unserer Webseite entnommen werden.

Für die Bewerbung an der Gastuniversität können gegebenenfalls weitere Sprachnachweise notwendig sein. Diese Information findest du auf der Webseite der Gastuniversität

Viel Erfolg beim Sprachtest wünscht das Outgoing Mobility Team des International Office!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt